AKRIS NEW YORK

Flagshipstore, Madison Ave., New York 2003

durchgeführt von HILMER & SATTLER und ALBRECHT

realisiert

Bild: Akris

Bild: Akris

Bild: Akris

Bild: Akris

Ein Haus aus dem Jahre 1880 an der Madison Avenue in New York beherbergt die zweigeschossige Boutique mit Showroom. Von außen wird die Verbindung von Erdgeschoss und Obergeschoss durch die gusseiserne Fassade sichtbar, die zwar mit der darüberliegenden historischen Fassade im Kontrast steht, sich aber gleichzeitig im konstruktiven Dialog mit ihr befindet.

Der Raum ist so geschaffen, dass sich die Kundin in schlichter, aber wertvoller Umgebung wohl und willkommen fühlt.Der Verkaufsraum mit verschiedenen Zwischenebenen gibt den Eindruck eines fließenden Raumes, der sich um eine zweiläufige großzügige Treppe konzentriert.

Edle Materialien wie Rosshaar, polierter Edelstahl und großformatige Furnierhölzer bilden eine zurückhaltende Innenarchitektur, die den bestmöglichen Rahmen für die ausgestellte Kollektion darstellt.